Werbeaktionen, die zum Kult werden.

Brauerei Bischoff

Leistungen

Branding / Corporate Design / Kampagne / Packaging / POS

WEB

bischoff-bier.de

Aufgabe

Task.

Seit über 150 Jahren ist die Privatbrauerei Bischoff in der Pfalz verwurzelt. Von 1996 bis 2016 betreuten wir die überregional bekannte Brauerrei als Lead-Agentur. Die Plakate der Brauerei Bischoff sind Kult. Bis heute zieren sie Großflächen der Region rund um den Pfälzer Wald. Neben der langjährigen strategischen Markenführung kümmerten wir uns um das Packaging Design von 16 Sorten sowie POS-Maßnahmen bis hin zu kreativen Werbemitteln.

Vorgehen

Procedure.

In über 20 Jahren Zusammenarbeit entstanden zahlreiche Produkt- und Imagekampagnen. Bei der Konzeption setzten wir auf regionale Verbundenheit, auch gerne mit humorvollen Bild- und Wortspielen mit regionalem Bezug. Für das Weizenbier-Sortiment „Falkensteiner“ wurde das in 3D zum Leben erweckte pfälzische Fabelwesen, die „Elwetritsch“, zur regionalen Kultfigur in Verbindung mit Bischoff.

Ergebnis

Output.

Die Kampagnenmotive wurden teilweise auf nationaler Ebene prämiert. Bis heute wirken sich die vergangenen Werbeaktionen positiv auf das Image der Brauerei aus. Mit einer langfristig angelegten Markenstrategie punktete die pfälzische Privatbrauerei mit innovativen Kampagnen und einem Marken­auftritt aus einem Guss. Mit Bischoff verbinden die Pfälzer Werte wie Regionalität, Tradition und Naturschutz. Das Premium-Bier erfreut sich in zahlreichen Gastronomiebetrieben großer Beliebtheit und steht für regional gelebte Kultur.