Modernes Klinikmarketing
für alle relevanten Kanäle.

Nardini Klinikum

Leistungen

Brand Management / Corporate Design / Editorial Design / Employer Branding / Fotoproduktion / Mediaplanung / Radio-Spots / Webdesign

WEB

nardiniklinikum.de

Aufgabe

Task.

Seit 2008 betreuen wir das Nardini Klinikum als Lead-Agentur in Marketing und Marken­führung. Klinikmarketing bekommt heute eine zunehmend größere Bedeutung, nicht nur in Bezug auf Patienten, Angehörige, Kostenträger, Presse und Politik. Auch bei der Positionierung auf dem Arbeitsmarkt ist zielgerichtetes Klinikmarketing entschei­dend für den wirtschaftlichen Erfolg einer Einrichtung. Schwerpunkte neben der Beratung sind die fortschreitenden Digita­lisierung, Employer Branding, On- & Offline-Kommunikation bis hin zur kompletten Mediaplanung beider Standorte in Landstuhl und Zweibrücken.

Vorgehen

Procedure.

Das aus den Ergebnissen des gemeinsamen Markenbildungsprozesses resultierende Corporate Design fußt auf einer authentisch gelebten christlichen Wertebasis. Seit Anfang 2006 wird das neue Erscheinungs­bild sukzessiv in allen Kommunikations­bereichen implementiert und weiter­entwickelt. Neben der Markenführung realisieren wir für das Nardini Klinikum öffentlichkeitswirksame Kommunikations­maßnahmen inklusive Kampagnen­entwicklung, Employer Branding Maßnahmen, Mailings, Website, Radiospots etc.

Ergebnis

Output.

Der strategische Imperativ ist klar: Entwicklung und Ausbau einer relevanten, differenzierenden, informativen und glaubwürdigen Klinikkommunikation nach innen und außen. Dank regelmäßiger Analysen von Zugriffsdaten, Veranstaltungs­besuchen und Response-Raten zu den diversen Werbemaßnahmen optimieren wir stetig Anzeigen, Mediaplanung, Inhalte, Auffindbarkeit in Suchmaschinen sowie die Nutzerführung im Online-Auftritt.