Imagekampagne zur Rolle des Weltmarkt­führers.

Karl Otto Braun

Leistungen

Kampagne / Imageanzeige

WEB

kob.de
Aufgabe

Task.

Mit einer Kampagne soll die interne und externe Wahrnehmung von KOB verbessert werden. Es galt, das Image als innovatives, zukunftsfähiges Unternehmen regional zu stärken. Zusätzlich soll die wichtige Rolle als zuverlässiger Arbeitgeber der Traditionsmarke hervorgehoben werden. Auch wir sind seit 1983 immer wieder mit Karl-Otto-Braun in der Unternehmenskommunikation verbunden.
Vorgehen

Procedure.

Durch das Wortspiel transportieren wir die Keymessage, dass KOB als Global Player zukunftsfähig ist und das auch durch die Förderung des Nachwuchs bleiben möchte. Das Bildmaterial verstärkt diese Botschaft visuell und vermittelt, welche Produkte im Unternehmen entwickelt und produziert werden. Mitarbeiter und Bewohner der Region werden in positivem Kontext im Fließtext indirekt angesprochen.
Ergebnis

Output.

Anzeigen im Corporate Design rücken die Pionierrolle und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens in den Vordergrund. Die Message wird regional und überregional verbreitet und leistet so auch einen Beitrag zum Employer Branding des bedeutenden Arbeitgebers.