Content-Marketing

für Bädermax.

Bädermax

Leistungen

Content-Martketing / Filmproduktion

WEB

baedermax.de

Aufgabe

Task.

Bädermax ist eine Online-Handelsplattform mit langer Tradition und ein Qualitätslabel der Maxxwell Aktiengesellschaft. Die AG war schon früh mit der Aufgabe beschäftigt, Kundenbedürfnisse zu erkennen und herausragende Produkte serviceorientiert am Markt zu platzieren. Im Zuge des Ausbaus von Content-Marketing-Maßnahmen galt es den Abverkauf von freistehenden Badewannen zu fördern.

Vorgehen

Procedure.

Nutzer suchen weniger nach direkten Produkten, sondern verstärkt nach Antworten zu Problemen oder Inspirationen in der Bad und Raumgestaltung. Auf dieser Grundlage haben wir ein Video mit fünf Ideen zum Renovieren und Einrichten kleiner Badezimmer konzipiert und umgesetzt.

Der Fokus hierbei lag auf dem Vorteil der Integration freistehender Badewannen, um so den Kaufreiz gegenüber dem Produkt zu steigern.

Ergebnis

Output.

Durch eine gezielte Content-Marketing-Strategie wollten wir mehreren Erfolgsfaktoren gleichzeitig gerecht werden: mehr Rankings, mehr Traffic, mehr Leads, mehr Abverkäufe.

Durch die strategischen Maßnahmen konnten wir alle Zielvorgaben erfolgreich erreichen. 160.000 Views auf YouTube, gesteigerter Traffic auf der Website und gesteigerte Abverkaufsraten sprechen für sich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen