Messbare B2B-Kampagne
für die Hotellerie-Branche.

Life Fitness

Leistungen

Kampagne / Print / Webdesign

WEB

lifefitness.com

Aufgabe

Task.

Fitnessbewusstsein ist unter Reisenden ein Faktor, der immer häufiger die Wahl der Unterkunft beeinflusst. Deshalb entschied sich Life Fitness, der Weltmarktführer unter den Fitnessgeräte-Herstellern, für eine messbare B2B-Kampagne, die speziell auf die Hotellerie-Branche ausgerichtet war.

Vorgehen

Procedure.

Ziel war es, Life Fitness als Hotelspezialist zu positionieren. In Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeiteten wir die ausschlag­gebenden Kriterien, die für Hotels und deren Gäste einen attraktiven Fitnessbereich auszeichnen. Für die Kampagne wurden Studienergebnisse hinzugezogen, um den Mehrwert von Life Fitness zu untermauern. Neben datengetriebenen Motiven entstan­den auch Formate, die die Bedürfnisse der Gäste visuell in den Mittelpunkt stellten. Interessenten aus der Hotelbranche wurden gezielt auf eine Landingpage geleitete, die den Schnittpunkt zu Vertrieb und Kundenservice bildet.

Ergebnis

Output.

Life Fitness konnte erfolgreich die Zahl der Kontakte zu Entscheidern der Hotellerie-Branche erhöhen und die Sichtbarkeit in diesem Bereich steigern. Die Vorteile eines hochwertigen Fitnessstudios wurden eindringlich vermittelt, was zu vermehrten Angebotsanfragen führte.