Interaktive Schulung zur
neuen Globus-Markenposition­ierung.

Globus

Leistungen

eLearning / Webdesign / Konzept / Programmierung

WEB

Aufgabe

Task.

„Globus gibt Gutem ein Zuhause“ und das schon seit 1828. Gegründet nach diesem Leitmotiv sollte das Konzept der Märkte vom großflächigen Supermarkt hin zu einem offenen Marktplatz geändert werden. Damit geht eine neue Positionierung der Marke und ein Redesign der gesamten Corporate Identity einher. Unsere Aufgabe war die graphische Vermittlung der neuen Marke Globus – erfahrbar und verständlich – für alle Mitarbeitenden.

Vorgehen

Procedure.

Anhand des vorliegenden Corporate Designs entwickelten wir als Netzwerkpartner des Projektleaders Innovation Campus die graphische Umsetzung der drei eLearning-Module. Der Nutzer wird interaktiv durch verschiedene Kapitel wie Corporate Identity, Corporate Design, Zielgruppen/Personas und Marke geführt. Das bewusst einfache GUI ermöglicht auch weniger online-affinen Nutzern eine einfache Handhabung. Nach den einzelnen Kapiteln werden in einem Quiz die erlernten Inhalte abgefragt und die Ergebnisse in einem auf der Globus Lernplattform bestehenden Nutzerkonto hinterlegt.

Ergebnis

Output.

Mitarbeiter bekommen ein besseres Gespür für Marke und Unternehmen vermittelt. Durch den eigenständigen und interaktiven Lernerfolg in den Lernmodulen werden sie motiviert. Die Lernmodule können durch neue Inhalte erweitert werden und setzen so immer wieder neue Anreize, sich mit der Marke und ihrer Philosophie auseinanderzusetzen.

 

In Kooperation mit dem eLearning Spezialisten Innovation Campus Xtended Learning Solutions war HCP GRAUWILD für die graphische Konzeption und graphische Umsetzung der Lernmodule verantwortlich.

Spielerisch zum Markenverständnis.

Über einen anregenden Gamification Ansatz lernen Mitarbeiter die neue Marke bestens kennen.

Gloria und Paul gehen
auf Entdeckungsreise.

Zwei emotionalisierende Charaktere leiten verständlich und zugewandt durch die Lerninhalte.

Erfolgserlebnisse motiveren!

Schätzfragen, Denksportaufgaben, Wortgitter – didaktisch, abwechslungsreich und erfolgsvermittelnd lassen sich Inhalte bestens verinnerlichen.

Vision, Corporate Design und Kundengruppen

Drei Themenbereiche rund um den Globus-Marken-Relaunch sichern ein umfassendes Markenverständnis.