Direktmarketing in der
medizinischen Fitnessbranche.

ERGO-FIT

Leistungen

Direktmailings / Editorial Design / Messe / Newsletter / Social Media

WEB

ergo-fit.de

Aufgabe

Task.

Ergo-Fit ist Spezialist für medizinisches Fitnesstraining. Die Kommunikation richtet sich daher gleichermaßen an Fitnessstudio-Betreiber und Physiotherapeuten. Beide Zielgruppen sollten durch Werbemaßnahmen auf neue Produkte und Preisaktionen aufmerksam gemacht werden, um die Abschlüsse zu steigern.

Vorgehen

Procedure.

Das neue Vitality System von Ergo-Fit bündelt alle Gesundheitsdaten für verschiedene Trainingsformen in einer Applikation. Nach einer Analyse zu den Vorteilen und dem USP gegenüber der Zielgruppe entstand in kompakter Form eine moderne Direktmailing-Aktion, welche durch Erarbeitung von grafischen Elementen untermauert wurde.

Ergebnis

Output.

Durch zielgerichtete Mailing-Aktionen wurden vor Messebeginn die Neuerungen des Geräteherstellers in den Fokus der Zielgruppe gerückt. Flankiert wurden die Maßnahmen von Newslettern und Social-Media-Aktivitäten. Durch diese Maßnahmen konnte das Marketing erfolgreich dem Vertrieb zuarbeiteten. Dadurch konnte die Response-Rate sowie die gezielten Messestand-Besuche signifikant gesteigert werden.