Crossmediales Marketing in der
medizinischen Fitnessbranche.

ERGO-FIT

Leistungen

Direktmailings / Editorial Design / Messe / Newsletter /
Social Media / Social Ads / Content / Performance Marketing

WEB

ergo-fit.de

Aufgabe

Task.

ERGO-FIT ist Spezialist für medizinisches Fitnesstraining. Die Kommunikation richtete sich daher gleichermaßen an Fitnessstudio-Betreiber und Physiotherapeuten. Beide Zielgruppen sollten durch Werbemaßnahmen auf neue Produkte, Preisaktionen und Messetermine aufmerksam gemacht werden, um die Abschlüsse zu steigern.

Vorgehen

Procedure.

Auf Basis unserer interdisziplinären Sichtweise und unseres breiten Erfahrungsschatzes konnten wir für ERGO-FIT einen integrierten Kommunikationsmix entwickeln. Eine Direktmailing-Aktion diente als erster analoger Anknüpfungspunkt für die Zielgruppe vor der Messe. Zudem nutzten wir moderne Kanäle, um die Reichweite des Unternehmens zu vergrößern und auf digitalem Weg Leads zu generieren. Über alle Medien hinweg lag unser Fokus darauf, die Vorteile des Geräteherstellers und seiner neuen Produktlinie anschaulich zu präsentieren und so Interessenten zu überzeugen.

Ergebnis

Output.

Für ERGO-FIT entwickelten wir ein skalierbares Gesamtsystem aus analogen und digitalen Maßnahmen, das eine durchgängige Marken-Experience über alle Touchpoints hinweg bietet. Die durchdachte Kommunikationsstrecke setzt Anreize zur Kontaktaufnahme und überzeugt mit klar strukturierten Informationen. So konnten die umgesetzten Aktionen für ERGO-FIT aus der Flut der Werbemedien herausstechen und wir als Agentur die Messebesuche und Produktverkäufe steigern.

Direktmarketing zur
Produkteinführung.

Das neue Vitality System von ERGO-FIT bündelt alle Gesundheitsdaten für verschiedene Trainingsformen in einer Applikation. Nach einer Analyse zu den Vorteilen und dem USP gegenüber der Zielgruppe entstand in kompakter Form eine moderne Direktmailing-Aktion, welche durch Erarbeitung von grafischen Elementen untermauert wurde.

Die All-In-One-Lösung.

Um bereits im Vorfeld Interesse zu wecken, versendeten wir eine exklusive Aluminiumbox an potenzielle Neukunden. Darin befand sich eine Broschüre, die klar die Vorteile der neuen Trainingssoftware „Vitality Care“ vermittelte. Ebenfalls in der Box enthalten war ein Kontaktflyer für Eintrittsgutscheine und Terminvorschläge zur international größten Medizin-Messe „MEDICA“. Dadurch konnten die Messestand-Besuche signifikant gesteigert werden.

Durchdachter Media-Mix.

Die analogen Direkt-Mailing-Aktionen wurden von Newslettern und Social-Media-Aktivitäten flankiert. So konnten wir digitale Touchpoints nutzen, um die Bindung zur Marke zu stärken und durch präzise ausgespielte Rabattaktionen die Sales zu fördern. Neuerungen des Geräteherstellers wurden verstärkt in den Fokus der Zielgruppe gerückt, wodurch auch online Neukunden generiert werden konnten.

Performance Marketing.

Unser optimiertes Konzept im Bereich der Online-Marketing-Funnel ist hoch performant und bietet ERGO-FIT mehr Sicherheit in Sachen Leadgenerierung und Umsatzrealisation. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln wir einen digitalen, hochintelligenten Verkaufsprozess, der sich auf den differenzierten Zielgruppenbedarf fokussiert. So werden gezielt Anreize zur Anfrage eines Beratungsgesprächs an Interessenten vermittelt und diese schließlich für den Kauf des Produktes qualifiziert. Wir konzipieren, realisieren, dokumentieren und optimieren kontinuierlich jede Stufe der digitalen Verkaufsprozesse.