Markenidentität mit neuen Impulsen.

Amplitrain

Leistungen

Corporate Design / Digital-Kampagne / Editorial Design / Print / SEO / Webdesign / SEA

Web

amplitrain.com
Aufgabe

Task.

amplitrain ist ein smartes Ganzkörpertrainingskonzept auf Basis elektrischer Muskelaktivierung. Ziel der Markenkommunikation war es, das Unternehmen in der Sportbranche als Anbieter für hocheffektives EMA-Training zu positionieren, die Kommunikation zu optimieren und durch verkaufsfördernde Werbemaßnahmen neue Kunden und Partner über digitale Touchpoints anzusprechen.

Vorgehen

Procedure.

Für das neue Markendesign entwickelten wir einen starken, dynamischen Auftritt, um sich modern und innovativ am Markt zu positionieren. Auch die inhaltliche Kommunikation und das Wording wurden überarbeitet, um die Mehrwerte gegenüber der einzelnen Zielgruppen klarer herauszustellen. Mittels eines Fragenkatalogs aus Kundensicht wurden klare USPs sowie eine neue verkaufs­fördernde Struktur definiert, die gleichzeitig die Basis für den neuen inhaltichen Aufbau der Website und der Broschüren bildeten. Neben der Optimierung von SEO-Maßnahmen untersützten wir die Lead-Generierung durch zielgerichtetes Online-Marketing.

Ergebnis

Output.

Das neue ganzheitliche Kommunikationskonzept trifft den Tonus des hochwertigen und innovativen Produkts. Die Marke amplitrain erhält eine starke Identität und differenziert sich erfolgreich von anderen Anbietern mit klar kommunizierten USPs gegenüber den einzelnen Zielgruppen. Durch datengetriebene Suchmaschinen- und Social-Media-Anzeigen, die in einem Marketing-Funnel gipfeln, konnten wir in kurzer Zeit die qualifizierten Kontakte um knapp 35% erhöhen.

Effektiv und nach Plan.

Das Dreiergespann aus fortschrittlicher Technologie, qualitativem Anspruch und preisgekröntem Design des hocheffizienten Trainingskonzeptes wird über die responsive, SEO-optimierte Website transportiert. Der zweisprachige Online-Auftritt wurde im Rahmen einer umfassenden Zielgruppenanalyse und einem genau definierten Kommunikationsplan umgesetzt und bietet sowohl B2B- als auch B2C-Kunden speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste Erwerbsmodelle und Buchungspakete, die direkt über die Website angefordert werden können. Aussagekräftige Testimonials und der gezielte Einsatz von Call-To-Actions unterstützen den Vertrieb und fördern den Verkauf. Bestärkt wird die Vermarktung der Website über einladende SEA-Anzeigen, die auf zielgruppenspezifische Landingpages verweisen.

Einzigartig. Vielseitig. Genial.

Nach der Aufstellung eines detaillierten Strukturkonzeptes folgte die Gestaltung der ebenfalls zweisprachigen Verkaufsbroschüre. Plakatives, modernes Design kombiniert mit eingängigen Schlagworten und klaren Grafiken vermitteln die vielfältigen Anwendungsbereiche sowie die revolutionären Möglichkeiten des Trainingskonzeptes gegenüber herkömmlichen Fitnessprogrammen. Die Broschüre informiert den Leser zudem über die fortschrittlichen, technischen Vorteile der verschiedenen, untereinander kombinierbaren Produkte. So wirkt die Broschüre verkaufs- und vertriebsunterstützend und motiviert zu einer überzeugten Kontaktaufnahme.