Neue visuelle Identität
für Einhell.

Einhell Germany

Leistungen

Branding / Corporate Imagery / Fotoproduktion / Kampagne / Postproduktion

WEB

einhell.de

Aufgabe

Task.

Für die neue multifunktionale Akkuplattform „Power-X-Change“ von Einhell soll eine Kampagne zum Produktlaunch entwickelt werden.
Zusätzlich sollten Aufnahmen für die neue Produktreihe entstehen. Aus den dazu benötigten Bildern sollte das neue Corporate Imagery der gesamten Marke abgeleitet werden. Es galt, für die Zukunft eine stringentere Bildwelt aufzubauen, welche auch für eine erhöhte Wiedererkennung sorgt und für einen flexiblen crossmedialen Einsatz geeignet ist.

Vorgehen

Procedure.

Power-X-Change steht für kabellose Freiheit. Der Werkzeugakku, der auf jedes Gerät passt – 1 Akku, 1000 Möglichkeiten. Der entstandene Kampagnenclaim „Einer für alle“ bringt den Produktnutzen nochmals präzise auf den Punkt.
Neben der Kampagne haben wir nach gemeinsamen Workshops und einem Analyse-Prozess die gesamte Bildwelt der Marke Einhell neu konzipiert. Mit klar definierten Corporate Imagery Richtlinien zu Bildaufbau, Tonalität, Environment, Bildfokus und Einsatz wurde ein erstes Shooting zur Power-X-Change Geräteserie umgsetzt. Von Booking, Planung, Konzeption bis hin zur Postproduktion haben wir das komplette Shooting organisiert und betreut.

Ergebnis

Output.

Die von uns entwickelte Kampagne kommuniziert klar den Mehrwert der Einhell-Geräteserie Power-X-Change. Die Bedürfnisse der Zielgruppe wie beispiels­weise schnelle Ladezeit oder mehr Freiheit ohne Kabel werden als Vorteile heraus­gearbeitet. So gelingt in Kombination mit der vergünstigten Einführungsaktion ein erfolgreicher Produktlaunch.
Durch die neu definierten Corporate Imagery Richtlinien konnten Shooting- und Postproduktionskosten reduziert werden. Es entstand eine flexibel einsatzbare und konsequente Bildwelt, die über alle Kanäle für Wiedererkennung der gesamten Marke sorgt.