Corporate Wear Kampagne für echte Teams
Russell europe
Leistungen
Aufgabe
Task.
Um die Marken-Botschaften, Kernprodukte und Collections über das ganze Jahr cross-medial zu kommunizieren, durften wir für Russell Europe eine umfassende Kampagne samt Shooting konzipieren und umsetzen.
Interessant war es, die enorm breite Palette an Zielgruppen, Produkten und Anwendungsfällen präzise auf den Punkt zu bringen.
Vorgehen
Procedure.
Wie sieht ein modernes Team wirklich aus? Wer nutzt Russell Produkte letztlich täglich? Es geht um Menschen, ihren Alltag und Kolleg*innen.
Diese Fragen zu beantworten und diese Sichtweise herauszuarbeiten, sowie in den Kontext von Corporate Team Wear zu stellen, stand im Zentrum unseres Vorgehens.
Strategisch wollten wir hier zudem verschiedene übergeordnete Anwendungsbereiche abdecken – Office, Hospitality und Industrie.
Ergebnis
Output.
Es entstand ein starkes Visual aus Corporate Team Fotografie und einem Kampagnen-Logo, das den Konzept-Gedanken mit einer buchstäblichen Klammer versieht. Wir waren sehr glücklich darüber, die Bildwelt nicht nur zu konzipieren, sondern auch das Shooting umsetzen zu dürfen und alle Medien über das Jahr ausarbeiten zu können.
So entstand eine Jahreskampagne, die konsistent und schlüssig die Marke erzählt, weiterentwickelt und die Produkte bewirbt.
Das Konzept
Ein Team ist vielschichtig, bunt und divers. Die Bedürfnisse der Teammitglieder sind so unterschiedlich wie ihr Charakter. Corporate Wear ist für alle, die sich in Teams zusammenfinden. Kein Korsett, sondern gemacht um genau dort zu performen, wo es nötig ist.
So gehören alle im Team zusammen, um die besten Ergebnisse zu liefern und gleichzeitig individuell zu bleiben.
Planung ist das halbe Leben Shooting
KONZEPT & BILDWELT
PLANUNG & VOR-PRODUKTION
SHOOTING & POST-PRODUKTION
DAS ERGEBNIS
Die Umsetzung
Selbstverständlich wurde das gesamte Konzept von Anfang an cross-medial gedacht.
Angefangen beim Bildkonzept und Shooting über Digital Stills und Bewegtbild. Neben digitalen Maßnahmen entstanden natürlich aber auch klassische Medien, wie Anzeigen und Roll-ups.
Landingpages auf der Russell Website verdeutlichen Anwendungsbereiche und Outfits und unterstützen cross-selling Maßnahmen optimal.
Moderne Klassiker
Nicht nur digital, sondern auch analog wurde die Kampagne mit Anzeigen in Katalogen, COOP Kampagnen-Medien, Roll-Ups, Messeplakaten und Magazin-Platzierungen umgesetzt.