visuelle kommunikation und umsetzung
für die innovative Produktlinie

Walther-Werke

Leistungen

Visualisierungskonzept / Website / Messestand

Aufgabe

Task.

Wir unterstützen die Walther-Werke AG bei der Produkteinführung des neuen innovativen Ladesystems für Unternehmen. Dank dem modularen Aufbau ist man unabhängig von Anschluss- und Standortgegebenheiten. Neben der Namensfindung und dem Visualisierungskonzept war es unsere Aufgabe die Vorteile dieses komplexen und innovativen Produktes in eine für jedermann verständliche Sprache zu übersetzen und ein Alleinstellungsmerkmal für die Marke zu schaffen.

Vorgehen

Procedure.

Zur Produktvorstellung erarbeitetet wir ein ganzheitlichen Konzept, dass alle Kommunikationsschnittstellen der Costumer-Journey berücksichtigt und sich auch visuell von Konkurrenzprodukten abhebt. Im Zentrum der Maßnahmen standen audiovisuelle Medien, um die Vorteile und zahlreichen Möglichkeiten des komplexen Produkts einfach zu kommunizieren.

Ergebnis

Output.

Am Ende steht die Produkteinführung mit einem zielgruppengerechten Visualisierungskonzept und einem Kommunikationskonzept, welches in der Customer Journey sowohl am POS und als  in der digitalen Welt keine Fragen offen lässt. Die Kombination aus innovativem Produkt, einzigartigem Design und leicht verständlicher Kommunikation setzen der EVO-Serie die Krone auf.

Intelligent und
vernetzt

Im Mittelpunkt der Kommunikation steht die Website, die die Zielgruppe mit USPs, Vorteilen, Use-Cases und gezieltem Bewegtbildcontent durch die Website und hin zur Leadgenerierung führt.

features zum
entfalten

Die digitalen Maßnahmen wurden von einer informativen Produkt-Broschüre flankiert. Vorteile und Features der modularen Ladestation wurden auch hier verstärkt in den Fokus der Zielgruppe gerückt, die durch custom-made Illustrationen stark in Szene gesetzt wurden. Ein komplexes Produkt einfach erklärt.

Zudem unterstützten wir mit unseren Partner bei der Umsetzung unseres neuen Messekonzepts. Die visuelle Darstellung der Vorteile und Features sowie die Präsentation unseres Produktvideos, machen den neuen Messestand zum Vertriebstool. Eine ausgewogene Mischung aus Produktprä­sentation und genug Platz für den Austausch mit Kunden und Interessenten.