Vom Plakat bis in die Kinos:
Multimediale Baufinanzierungskampagne

Sparkasse Kaiserslautern

Leistungen

Konzeption / Kampagne / Videoproduktion / Shooting / Social Media

Aufgabe

Task.

Ziel der Kampagne der Sparkasse Kaiserslautern ist es, die Kund*innen über ein neues Beratungsangebot zu informieren.
Der Mehrwert dieses Angebots gegenüber der üblichen Online-Baufinanzierungsmöglichkeiten soll im Mittelpunkt der Kampange stehen. Darunter zählen der persönliche Ansprechpartner, das Vertrauen in die Sparkasse, ihre Beratungskompetenz und Transparenz.

Vorgehen

Procedure.

Zunächst analysierten wir die Zielgruppen im Detail, um die richtige Ansprache und die passenden Kommunikationsmittel zu definieren. In diesem Zuge war es wichtig, die klaren Vorteile des Sparkassenangebots multimedial zu denken und umzusetzen.
Es war uns wichtig in Tonalität und Bildkonzept eine freundliche, offene und Kund*innen-zugewandte Sprache zu verwenden und so die Botschaft im Sinne des Beratungsgedanken der Sparkasse Kaiserslautern zu vermitteln.

Ergebnis

Output.

Unser ganzheitlich entwickeltes und perfekt auf das Angebot der Sparkasse ausgerichtetes Konzept, umfasst die Produktion von Bildmaterial für Printprodukte und Social Media, einen Radiospot sowie eigens produziertes Videomaterial für digitale Werbeanzeigen und als Kinospot.
Eine rundum gelungene Ganzjahreskampagne, die bereits zu Beginn der Ausspielung positives Feedback, gesteigerte Klickzahlen und viele Neukundenanfragen, erzielte.

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