Nachhaltige Kampagne für ökologische Styles.

Russell Europe

Leistungen

Adpages / Kampagne / Landingpage / Logo-Gestaltung / Newsletter / Sample Box / Social Media / T-Shirt-Design / Webbanner

WEB

russelleurope.com
Aufgabe

Task.

Die Pure Organic™ Kollektion von Russell Europe vereint hochwertige Firmenbekleidung mit nachhaltiger und fairer Produktion. Der Anspruch an die sechssprachige Kampagne war es, rund um die Styles ein modernes Look & Feel zu entwickeln und gleichzeitig ökologische Aspekte wie die GOTS-Zertifizierung klar zu kommunizieren.
Vorgehen

Procedure.

Zur besseren Differenzierung gestalteten wir ein Pure Organic™ Logo, das sowohl durch die Farbgebung als auch die eingebundene Baumwollblüte den Grundgedanken der Kollektion aufgreift. Das Logo fand sich auch im T-Shirt-Design wieder, das zu Werbezwecken auf Messen eingesetzt wurde. Hinzu kam eine Sample Box aus ökologischem Material.
Ergebnis

Output.

Die kanalübergreifende Kampagne positionierte die Pure Organic™ Kollektion erfolgreich im B2B-Markt als nachhaltige Firmenbekleidung. Veredler, Retailer und Endkunden sind begeistert von der ökologischen Ausrichtung und den zeitlosen Styles.

Eine Kollektion für die Teams der Zukunft

 

Strategisch haben wir russell zu Look & Feel der neuen Submarke beraten dürfen. Die neue Marke soll sich formell optimal in die bestehende Struktur einbinden und dennoch eine eigenständige Welt verkörpern.

 

In enger Abstimmung mit dem Kunden haben wir die Positionierung der Untermarke analysiert und ein frische Farbschema, Signet und Typo-Logo entwickelt, das die Natürlichkeit und Nachhaltigkeit der Kollektion verkörpert.

Natürlich, crossmedial

 

Eine moderne Marke benötigt eine moderne Plattform.

Für die Pure Organic Marke haben wir eine Einführungs-Kampagne umgesetzt. Natürlich bespielt die Kampagne analoge als auch digitale Kanäle.

Dafür konnten wir ein Reihe an Social Posts platzieren, welche durch eine Mischung aus Information zur Produktreihe und starkem Lifestyle-Charakter hohe Click-through-Raten generieren.

Detailverliebt

 

Bei der Pure Organic Collection steckt die Schönheit im Detail!

 

Besondere Techniken, Design-Details und die zertifiziert ökologische und nachhaltige Herstellung machen die Kollektion zu etwas Besonderem.

 

Wir beraten zu Strategie und Konzept, texten und gestalten moderne Infografiken die Resellern, Veredlern und Endkunden prägnant und stilvoll die Herausstellungsmerkmale vermitteln.

Passt immer

 

Die Einzelelemente des Brandings lassen sich perfekt in alle Medien übersetzen, und wirken auf verschiedensten Anwendungen.

 

Wir konzipieren und setzen hierbei verschiedenste Werbemittel der Kollektion um.