Attraktive Markenpräsenz in allen Kanälen.
Russell Europe
Leistungen
Kampagne / Newsletter / Social Media / Webdesign / Editorial / Print

Aufgabe
Task.
Vorgehen
Procedure.
Zu Beginn jeder Produktkampagne analysieren wir, welche Features und Styledetails für die Zielgruppe am relevantesten sind. Daraus entwickeln wir Konzepte für die jeweiligen Kanäle, die durch Lifestylebilder, erklärende Grafiken und Details aufgewertet werden. Leaflets liefern Veredlern und Zulieferern Verkaufsargumente sowie Produktinformationen in kompakter Form. Um Interessenten auf die Landingpage zu leiten, versenden wir Newsletter mit den Produktvorteilen und streuen Ad-Pages in Fachmagazinen. In Social Media liegt der Fokus auf der visuellen Vermittlung des Look & Feels und Produktfeatures im Corporate-Wear-Bereich, um verstärkt auch Endkunden anzusprechen.
Ergebnis
Output.
Der gewählte Mediamix schafft wertvolle Touchpoints mit der Marke. Die Zielgruppe erhält alle relevanten Informationen zu Produktlinien, Designdetails und Markenwerten, die Russell Europe erfolgreich als Hersteller hochwertiger Team-Bekleidung positionieren. Durch die breite Streuung konnte die Zahl der Kontakte und somit auch der Webseitentraffic erhöht werden. Produktkampagnen konnten erfolgreich digital verbreitet und in den Offline-Bereich erweitert werden. Landingpages und Leaflets sind eine perfekte Ergänzung zum umfangreichen Katalog, da hier die Details zu den verschiedenen Kollektionen besser vermittelt werden können, wovon der Vertrieb spürbar profitiert.
Selbstverständlich crossmedial
Jede Kampagne wird in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden mit individuellem Schwerpunkt konzipiert. Kanäle werden auf bestmögliche Reichweite geprüft, sodass wir Medien passend zur Zielgruppe gewinnbringend verbinden können.
Wir beraten zur Posting-Planung, erarbeiten Storytelling, texten und gestalten. Zu jeder Kampagne gehören auch UX-Konzepte und Landingpages. Individuell geschnürte Medienpakete können von Resellern und Veredlern weiterverwendet werden.

Ganzheitliche Strategie
und Creative Direction
Als Lead-Agentur konzipieren und setzen wir jährlich eine Vielzahl an Kampagnen verschiedenen Umfangs um.
Damit sowohl die Marke als auch die Produkte optimal repräsentiert werden, evaluieren und entwickeln wir den Look der Kampagnen fortwährend – parallel zur strategischen Beratung und Vorausplanung.
Social Media
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir eine strategische Präsentation der Produkte in den Social Media Kanälen. Analytische Erkenntnisse fließen in die Gestaltung relevanter und ansprechender Inhalte ein. Dabei kreieren wir Social Content aus Bildern, Texten und Animationen.



Website & Landingpages
User Experience und ökonomische Nachhaltigkeit in der Produktpräsentation stehen im Vordergrund unserer Landingpages. Sei es als individuelle Seiten für Produktreihen oder als Einstiege in umfassende Produktkategorien – Reseller, Veredler und auch Endkunden erhalten hier alle Informationen auf einen Blick.


Newsletter
Übersichtlich gestaltet erhalten Interessenten die wichtigsten Informationen direkt per Newsletter in ihr Postfach, wodurch wir auch den Webseiten-Traffic erfolgreich steigern konnten. Individuelle Konzeption und responsive Programmierung sind für uns bei HCP GRAUWILD selbstverständlich.

Für die Kampagnen realiseren wir natürlich auch verschiedene Druckprodukte. Von Broschüren über Roll-ups, Swingtickets, Sampleboxen bis hin zu Adpages zur Verwendung in Fachmagazinen und Reseller-Katalogen decken wir die gesamte Bandbreite in Konzeption und Design ab.
