Sechssprachiger B2B-Katalog mit optimierter Produktpräsentation.
RUSSELL EUROPE
Leistungen
Konzeption / Editorial Design / Text
WEB
russelleurope.com
Aufgabe
Task.
Für den neuen Katalog 2020 des B2B-Bekleidungsherstellers Russell Europe konnten wir an unsere Leistungen vom Vorjahr anknüpfen. Diesmal kamen 17 neue Produkte zur bestehenden Range hinzu. Außerdem sollte der Fokus verstärkt auf die verschiedenen Produktkategorien sowie die verschiedenen Hemdenstoffe gelegt werden, um Retailern und Endkunden die Übersicht zu erleichtern. Gelieferte Studio-Bilder beeinflussten den optischen Look des Katalogs.
Vorgehen
Procedure.
Eine Optimierung des Layouts ermöglichte es, mehr Produkte zu platzieren, ohne stark an Umfang zu gewinnen. Details wurden besser sichtbar und die Herausstellung der USPs deutlicher. Auf Übersichtsseiten der Kategorien waren die einzelnen Produkte sowie Vorteile für Veredler und Unternehmen aufgelistet. Außerdem wurden auch die Charakteristika der verschiedenen Hemdenstoffe herausgearbeitet und mit Lifestyle-Bildern geschickt in Szene gesetzt.
Ergebnis
Output.
Dank des smarten Design-Style-Systems konnten wir bei der Umsetzung des neuen Katalogs Aufwand und Kosten einsparen. Die optimierte Pagination erleichtert die Handhabung des Katalogs für Händler sowie Veredler. Gleichzeitig erhalten Endkunden mehr Orientierung innerhalb der Produktpalette und finden schneller den passenden Style. Beratung zu Papier und Steuerung der Druckabwicklung führen zudem zu einem haptischen und visuellen Qualitätsanstieg. Der Katalog ist in sechs Sprachen verfügbar.
Das nächste Level
Nachdem sich unser Katalog-Redesign von 2019 sowohl in Konzept, Aufbau als auch Gestaltungsstil erfolgreich bewährt hat, konnten wir uns auf die Optimierung von Inhalt und Produktkommunikation konzentrieren.
Als Intro für jede Kategorie dienen großzügige Look-Seiten, auf denen sich das frische Bildmaterial der Produktpalette in Kombination mit spezifischen Informationen entfalten kann.
Strategisch wertvoll für Kunde und Endkunde
In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden haben wir Inhalte analysiert und Verbesserungspotenziale herausgearbeitet.
Im Fokus stand die Frage, in welchen Kontext die jeweilige Information im B2B-Bekleidungsmarkt gesetzt wird.
Als Ergebnis dieser kritischen Betrachtung folgte die strategische Beratung und Umsetzung, durch die wir die Kommunikation der Produkt-Palette und Details beim Leser verbessern konnten. Erweiterte Kollektions-Übersichten und ein stärkerer Fokus auf klar konzipierte und gestaltete Produkt-Informationen waren hier entscheidend.
Custom made – hand made
Verschiedene Optionen in der Bedruckbarkeit der Produkte sollten für Reseller und Veredler schnell ersichtlich sein.
Hierzu durfte HCP GRAUWILD ein eigenes Icon-Set konzipieren und ausarbeiten.
DTG
Embroidery
Heat Transfer
Screenprinting
Sublimation
Ein hochwertiges Print-Produkt
Ausgewähltes Papier und hervorragender Druck sind ausschlaggebend für den qualitativen Eindruck.
Durch unsere Beratung und Druckabwicklung konnte ein schönes Ergebnis erzielt werden, das höchste Ansprüche hinsichtlich Haptik und Handhabung erfüllt.