Sechssprachiger B2B-Katalog mit optimierter Produktpräsentation.

RUSSELL EUROPE

Leistungen

Konzeption / Editorial Design / Text

WEB

russelleurope.com

Aufgabe

Task.

Für den neuen Katalog 2020 des B2B-Bekleidungsherstellers Russell Europe konnten wir an unsere Leistungen vom Vorjahr anknüpfen. Diesmal kamen 17 neue Produkte zur bestehenden Range hinzu. Außerdem sollte der Fokus verstärkt auf die verschiedenen Produktkategorien sowie die verschiedenen Hemdenstoffe gelegt werden, um Retailern und Endkunden die Übersicht zu erleichtern. Gelieferte Studio-Bilder beeinflussten den optischen Look des Katalogs.

Vorgehen

Procedure.

Eine Optimierung des Layouts ermöglichte es, mehr Produkte zu platzieren, ohne stark an Umfang zu gewinnen. Details wurden besser sichtbar und die Herausstellung der USPs deutlicher. Auf Übersichtsseiten der Kategorien waren die einzelnen Produkte sowie Vorteile für Veredler und Unter­nehmen aufgelistet. Außerdem wurden auch die Charakteristika der verschiedenen Hemdenstoffe herausgearbeitet und mit Lifestyle-Bildern geschickt in Szene gesetzt.

Ergebnis

Output.

Dank des smarten Design-Style-Systems konnten wir bei der Umsetzung des neuen Katalogs Aufwand und Kosten einsparen. Die optimierte Pagination erleichtert die Hand­habung des Katalogs für Händler sowie Veredler. Gleichzeitig erhalten Endkunden mehr Orientierung innerhalb der Produkt­palette und finden schneller den passenden Style. Beratung zu Papier und Steuerung der Druckabwicklung führen zudem zu einem haptischen und visuellen Qualitätsanstieg. Der Katalog ist in sechs Sprachen verfügbar.

Das nächste Level

 

Nachdem sich unser Katalog-Redesign von 2019 sowohl in Konzept, Aufbau als auch Gestaltungsstil erfolgreich bewährt hat, konnten wir uns auf die Optimierung von Inhalt und Produktkommunikation konzentrieren.

Als Intro für jede Kategorie dienen großzügige Look-Seiten, auf denen sich das frische Bildmaterial der Produktpalette in Kombination mit spezifischen Informationen entfalten kann.

Strategisch wertvoll für Kunde und Endkunde

 

In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden haben wir Inhalte analysiert und Verbesserungspotenziale herausgearbeitet.

 

Im Fokus stand die Frage, in welchen Kontext die jeweilige Information im B2B-Bekleidungsmarkt gesetzt wird.

 

Als Ergebnis dieser kritischen Betrachtung folgte die strategische Beratung und Umsetzung, durch die wir die Kommunikation der Produkt-Palette und Details beim Leser verbessern konnten. Erweiterte Kollektions-Übersichten und ein stärkerer Fokus auf klar konzipierte und gestaltete Produkt-Informationen waren hier entscheidend.

Custom made – hand made

 

Verschiedene Optionen in der Bedruckbarkeit der Produkte sollten für Reseller und Veredler schnell ersichtlich sein.
Hierzu durfte HCP GRAUWILD ein eigenes Icon-Set konzipieren und ausarbeiten.

DTG

Embroidery

Heat Transfer

Screenprinting

Sublimation

Ein hochwertiges Print-Produkt

 

Ausgewähltes Papier und hervorragender Druck sind ausschlaggebend für den qualitativen Eindruck.
Durch unsere Beratung und Druckabwicklung konnte ein schönes Ergebnis erzielt werden,
das höchste Ansprüche hinsichtlich Haptik und Handhabung erfüllt.