Moderner Markenauftritt und

Kampagnen im Immobilienmarkt.

Immobilien Wenk

Leistungen

Corporate Design / Editorial Design / Webdesign / Kampagne / Mediaplanung

WEB

wenk-immobilien.de

Aufgabe

Task.

Immobilien Wenk gehört seit 1958 zu den Experten des Immobilienmarkts in Kaiserslautern. Bereits seit 15 Jahren unterstützen wir das Unternehmen mit gezielten Werbemaßnahmen. Im Fokus steht die attraktive Präsentation und Vermarktung der ganzheitlichen Leistungen, Neubauprojekte sowie zur Verfügung stehender Immobilien. Neben der klassischen Kommunikation entstehen immer wieder Kampagnen, die sich auf das wachsende Bedürfnis der Menschen bezieht, ihre Wohnsituation ihrer aktuellen Lebenslage und dem Familienzyklus anzupassen.

Vorgehen

Procedure.

Unsere Expertise: Vorteile aufbereiten und auf allen Kanälen nachfühlbar machen, Informationen leicht verständlich und clever gestreut.
Nur wer weiß, was funktioniert, kann in allen Disziplinen effektiver werden. Stetig werten wir die Kampagnen-KPIs aus, ziehen Schlüsse für bestehende sowie neue Maßnahmen und wählen erfolgreiche Kanäle und Tools. Nutzerverhalten und -präferenzen sind unser Maßstab: Im Vordergrund der Kampagnen steht der Mensch und dessen Bedürfnisse.

Ergebnis

Output.

Das Immobilienunternehmen spricht mit einem modernen Markenauftritt erfolgreich die verschiedenen Zielgruppen von Kauf­interessierten über potenzielle Verkäufer bis hin zu Investoren an. Durch gezielte Cross-Channel Maßnahmen liegt die Verkaufs­quote von beauftragten Objekten bei 95% in den ersten drei Monaten. Neben Kampagnen werden zielgruppenspezifische Post-Mailing Aktionen ausgespielt, die transparent die Wertschöpfungskette zwischen Kunde und dem Immobilienbüro darstellen. Durch die Maßnahmen stieg das Immobilienportfolio um knapp 25% an.

Für jeden das
Richtige dabei.

Die Mehrheit der Immobiliengesuche und -angebote erfolgt über den digitalen Sektor. Daher ist die Umsetzung einer responsiven Webseite für ein modernes Immobilienunter-nehmen unumgänglich. Für Immobilien Wenk gestalteten wir einen ansprechenden, zweisprachigen Onlineauftritt, der das gesamte Leistungsspektrum wie die Vermittlung von Miet- und Kaufobjekten sowie Verwaltungsservice präsentiert. Mithilfe von einfachen und klaren Designelementen schufen wir eine intuitive User Experience für Webseitenbesucher jeder Altersklasse. Durch die Implementierung eines branchenspezifischen Tools wird die Suche nach passenden Immobilien sowie die Anfrage über ein digitales Formular erleichtert und optimiert.

Immobilien sind
Vertrauenssache.

Um das 60-jährige Bestehen und die daraus resultierende langjährige Erfahrung und Kompetenz von Immobilien Wenk an Kunden aus ausgewählten Haushalten zu kommunizieren, entstand eine zwölfseitige Broschüre, welche das Team, die Philosophie und das Leistungsspektrum des Immobilienunternehmens vorstellt, dessen Erfolg in Zahlen wiedergibt und aktuelle Angebote auf dem regionalen Markt bewirbt.
Umfassende Zitate sowohl aus Firmen- als auch Kundensicht vermitteln Authentizität, Verlässlichkeit und schaffen so eine gute Vertrauensbasis.

Wohnen im Alter.

Senioren, die ihre Wohnsituation aus Altersgründen zunehmend barrierefreier gestalten und sich räumlich verkleinern möchten, stellen eine der Hauptzielgruppen von Immobilien Wenk dar.
Zu ihrer Unterstützung kreierten wir ein Direktmailing mit einer kompakten Broschüre, welche über die verschiedenen Optionen und deren Vorteile im Bezug auf Immobilien im Alter informiert.

Kampagne für
Schlüsselerlebnisse.

Mehrere verschiedene City-Light-Poster mit einer Kombination aus Wortwitz und aufmerksamkeitsstarken Bildern motivieren zur Verwirklichung des Traums vom neuen, zur individuellen Lebenssituation passenden Eigenheim. Die Zielgruppe umfasst hierbei neben älteren Menschen vor allem junge Familien, die entsprechend ihrer Bedürfnisse gezielt angesprochen werden und sich mit den Kampagnenmotiven identifizieren können – sei es der Wunsch nach einem räumlichem Größenwechsel oder der Verkauf einer Immobilie zum bestmöglichen Preis.