VAT USt iGL UStVa, WTF?

DutyPay

Leistungen

Logo Design / Editorial-Design / Kampagne

Aufgabe

Task.

DutyPay kann Umsatzsteuer – europaweit. Das Unternehmen erleichtert Onlinehändlern den Versandhandel mit europaweiten, umsatzsteuerlichen Registrierungen und Meldungen. HCP GRAUWILD sollte neben dem Branding und Geschäftsausstattungen für das StartUp eine aufmerksamkeitsstarke Launch-Kampagne zur Amazon Convention konzipieren.

Vorgehen

Procedure.

Der europäische Online-Handel ist ein komplexes Thema, wenn es um steuerliche Registrierungen, Voranmeldungen oder Lieferschwellen geht. Online-Händler stellt das vor große bürokratische Herausforderungen. Dies wurde uns nach ersten Analysen und gemeinsamen Gesprächen mit DutyPay schnell bewusst. Auf dieser Grundlage ist neben klassichen Werbemaßnahmen eine polarisierende Kampagne zur AMZCON entstanden, welche sich auf die Komplexität des Themas bezieht und den Mehrwert von DutyPay klar auf den Punkt bringt.

Ergebnis

Output.

DutyPay überzeugte auf der AMZCON auf ganzer Linie. Durch einen Mix aus Giveaways, POS-Maßnahmen und Plakaten sorgte DutyPay für ordentlich Gesprächsstoff. Alle Erwartungen der Launch-Kampagne wurden übertroffen. Bis heute zieren Großflächenpakete der Kampagne den Unternehmenssitz des rasant gewachsenen StartUps.