Sechssprachiger B2B-Katalog mit optimierter Produktpräsentation.

RUSSELL EUROPE

Leistungen

Konzeption / Editorial Design / Text

WEB

russelleurope.com

Aufgabe

Task.

2020 kamen 17 neue Produkte zum Russell Europe-Katalog hinzu. Außerdem sollte der Fokus verstärkt auf die verschiedenen Produktkategorien sowie die verschiedenen Hemdenstoffe gelegt werden, um Retailern und Endkunden die Übersicht zu erleichtern. Gelieferte Studio-Bilder beeinflussten den optischen Look des Katalogs.

Vorgehen

Procedure.

Eine Optimierung des Layouts ermöglichte es, mehr Produkte zu platzieren, ohne stark an Umfang zu gewinnen. Details wurden besser sichtbar und die Herausstellung der USPs deutlicher. Auf Übersichtsseiten der Kategorien waren die einzelnen Produkte sowie Vorteile für Veredler und Unter­nehmen aufgelistet. Außerdem wurden auch die Charakteristika der verschiedenen Hemdenstoffe herausgearbeitet und mit Lifestyle-Bildern geschickt in Szene gesetzt.

Ergebnis

Output.

Dank des smarten Design-Style-Systems konnten wir bei der Umsetzung des neuen Katalogs Aufwand und Kosten einsparen. Die optimierte Pagination erleichtert die Hand­habung des Katalogs für Händler sowie Veredler. Gleichzeitig erhalten Endkunden mehr Orientierung innerhalb der Produkt­palette und finden schneller den passenden Style. Beratung zu Papier und Steuerung der Druckabwicklung führen zudem zu einem haptischen und visuellen Qualitätsanstieg. Der Katalog ist in sechs Sprachen verfügbar.