Stilsichere, crossmediale

Kommunikation.

Russell Europe

Leistungen

Editorial Design / Kampagne / Newsletter / Print / Social Media / Webdesign

WEB

russelleurope.com
Aufgabe

Task.

Über 115 Jahre Tradition – Die Marke Russell ist ein Teamplayer in der Imprint-Branche und steht für hochwertige Corporate Teamwear. Seit 2017 betreuen wir die Marke umfassend im Trade Marketing in Europa. HCP GRAUWILD konzipiert für Russel Europe Kampagnen und rollt diese binnen kürzester Zeit crossmedial europaweit aus. Vom Online-Banner über Broschüren, Print-Anzeigen, begleitender Social-Media-Maßnahmen und Videos bis hin zur Entwicklung und Umsetzung von Newslettern.

Vorgehen

Procedure.

Zu Beginn jeder Produktkampagne analysieren wir, welche Features und Styledetails für die Zielgruppe am relevantesten sind. Daraus entwickeln wir Konzepte für die jeweiligen Kanäle, die durch Lifestylebilder, erklärende Grafiken und Details aufgewertet werden. Leaflets liefern Veredlern und Zulieferern Verkaufsargu­mente sowie Produkt­informationen in kompakter Form. Um Interessenten auf die Landingpage zu leiten, versenden wir Newsletter mit den Produktvorteilen und streuen Ad-Pages in Fachmagazinen. In Social Media liegt der Fokus auf der visuellen Vermittlung des Look & Feels und Produktfeatures im Corporate-Wear-Bereich, um verstärkt auch Endkunden anzusprechen.

Ergebnis

Output.

Der gewählte Mediamix schafft wertvolle Touchpoints mit der Marke im digitalen Bereich. Die Zielgruppe erhält alle relevanten Informationen zu Produktlinien, Design­details und Markenwerten, die Russell Europe erfolgreich als Hersteller hoch­wertiger Team-Bekleidung positionieren. Durch die breite Streuung konnte die Zahl der Kontakte und somit auch der Webseiten­traffic erhöht werden. Produktkampagnen konnten erfolgreich in den Offline-Bereich erweitert werden. Die Leaflets sind eine perfekte Ergänzung zum umfangreichen Katalog, da hier die Details zu den verschiedenen Kollektionen besser vermittelt werden können.