Neues Konzept für den
B2B-Bekleidungs­markt.

Russell Europe

Leistungen

Corporate Imagery / Editorial Design / Fotoproduktion / Postproduktion

WEB

russelleurope.com

Aufgabe

Task.

Russell Europe ist Hersteller für Teamwear und agiert im B2B-Markt. Die Marke hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das Look & Feel moderner zu gestalten und benötigte eine neue Corporate Imagery. Der Katalog sollte ebenfalls eine konzeptionelle sowie grafische Überarbeitung erhalten, um diesen für Vertriebszwecke in der Anwendung zu optimieren. 

Vorgehen

Procedure.

Anhand der Produktkollektionen erarbeiteten wir einen neuen Bildlook als Basis für das Shooting. Vom Booking bis zur Setsupervision betreuten wir die gesamte Bildproduktion. Durch das Zusammenspiel von Analyse-Prozessen, Workshops und konzeptioneller Arbeiten wurden die Inhalte neu gelayoutet, sodass alle Informationen klarer und strukturierter dargestellt werden konnten.

Ergebnis

Output.

Mit einer klaren Struktur und großflächigen Lifestylebildern aus unserem Shooting gelang eine optimale Designlösung im neuen Look & Feel der Marke. Die Seiten des sechssprachigen Katalogs sind aus flexiblen Rastern aufgebaut, sodass einzelne oder mehrere Produkte sowie variable Textlängen problemlos Platz finden.

Neu gedacht.

 

Weniger Seiten – mehr Produkte.

 

Diesem Anspruch konnten wir mit einem optimierten Seitenlauf und einem höchst skalierbaren Gestaltungs­konzept gerecht werden.

 

Um jedes Produkt der großen Angebotspalette optimal präsentieren zu können, hat HCP GRAUWILD ein flexibles und klares Layout-System entwickelt.

Unterschiedlichste Inhaltsmengen können optimal im gleichen System abgebildet werden und erzeugen ein nachhaltiges, zukunftsfähiges Katalog-Konzept.

 

Kunden können Produkte schneller entdecken, Informationen werden strukturierter und leichter erfassbar.

Eine klare Linie für Premium Qualität.

 

Der elegante und reduzierte Typografie- und Gestaltungs-Stil mit Spannung im Detail lässt die Produktdesigns atmen und so besonders zur Geltung kommen.

Bildkonzept & Shooting

 

Eine besondere Aufgabe war es, die Bildwelt der Produkte neu erstrahlen zu lassen.

 

Dazu wurde ein neuer Look erarbeitet, der mit dem bestehenden Material harmoniert und gleichzeitig eine modernere Stil-Richtung prägt.

Für das Outdoor- & On-Location-Shooting übernahm HCP GRAUWILD die komplette Planung und Umsetzung.

Ein Ergebnis mit Mehrwert.

 

Wir sind nicht nur Umsetzer, sondern auch Berater.

 

So konnte ein sehr hochwertiger Katalog produziert werden,
der sowohl die Produkte als auch die Marke perfekt transportiert.