Neupositionierung einer
gesamten Produktrange.

Fuchs Lubritech

Leistungen

Editorial Design / Fotoproduktion / Kampagne / Markenaufbau / Messe

WEB

fuchs.com/lubritech

Aufgabe

Task.

Cassida steht für hochwertige Spezialschmierstoffe für die Lebensmittelindustrie. Fuchs Lubritech erwarb die Marke von einem Konzern-Wettbewerber und beauftragte unsere Agentur mit der Neupositionierung im internationalen B2B-Markt. Ziel war es, das Image als High-End-Produkt im Lebensmittelbereich zu stärken und zum Marktführer aufzusteigen.

Vorgehen

Procedure.

Aus dem gemeinsamen Markenworkshop mit dem Kunden ergaben sich verschiedene Kernaufgaben, die für eine erfolgreiche Neupositionierung ausschlaggebend waren. So musste die Produktpalette in der Außendarstellung neu strukturiert werden und Distributoren benötigten klare Vorgaben bzgl. der Markendarstellung. Es galt, das Markenprofil zu schärfen, die Verbindung zu Bestandskunden trotz Übernahme zu stärken und den neuen Kundenstamm durch Cross Selling an sich zu binden. Teile dieses Prozesses waren unter anderem die Entwicklung des Corporate Designs sowie der Einführungskampagne, Broschüren und der Messestand.

Ergebnis

Output.

Die Wiedererkennbarkeit der nun klar definierten Corporate Identity ist eine ideale Basis für folgende internationale Marketingmaßnahmen. So garantieren wir eine konsistente Markensprache vom Unternehmen über Distributoren bis zum Endkunden. Alle Kommunikationselemente transportieren die Vorteile der Produkte und wirken zielführend – für volle Auftragsbücher und begeisterte Kunden.