Interaktive eLearning-Plattform
zur Produktwelt.

Miss Dior / J’adore / Sauvage

Leistungen

eLearning / Webdesign / Programmierung

Aufgabe

Task.

Die französische Duftmarke Dior erfreut sich in Parfümerien großer Beliebtheit. Mittels einer eLearning-Plattform sollte die Produkt- und Markenkompetenz der eigenen Mitarbeiter sowie auch der Distributoren im Trademarketing gestärkt werden, um so Kunden noch detaillierter beraten zu können. Sie bekommen nicht nur die neuesten Produkte präsentiert, sondern erhalten auch Gelegenheit, die Marke, den Spirit der Duftkreationen sowie die zentrale Geschichte hinter dem Produkt kennenzulernen.

Vorgehen

Procedure.

Anhand des Kampagnen-Designs für die unterschiedlichen Produkte entwickelten wir in Kooperation mit Innovation Campus eine interaktive eLearning-Plattform. Kompakte Texte, eindrucksstarke Bilder und Grafiken vermitteln die Marken- und Produktidentität. Unser E-Learning-Modul liefert Mitarbeitern die besten Verkaufsargumente, Geschichten hinter dem Produkt und den Aufbau der Produktlinie. Die Plattform ist intuitiv aufgebaut und leitet Schritt für Schritt durch die einzelnen Kapitel. So ermöglicht sie auch weniger online-affinen Nutzern eine einfache Handhabung.

Ergebnis

Output.

Mitarbeiter bekamen ein besseres Gespür für Marke und Produkt vermittelt und wurden durch den eigenständigen Lernerfolg motiviert. Am Ende jedes E-Learning-Moduls finden Mitarbeiter ein Quiz mit Multiple-Choice-Fragen. Das Quiz macht Spaß und hilft, sich selbst zu bewerten.

Mitarbeiter können so spielerisch Ihr Produkt- und Markenverständnis vertiefen.