Building Champions.

Hammer Strength

Leistungen

Corporate Imagery / Direktmailing / Editorial Design / Fotoproduktion / Kampagne / Postproduktion / Print

Aufgabe

Task.

Die Sport-Performance-Marke Hammer Strength beruht auf der Tradition sportlicher Höchstleistungen und unterstützt mit ihren Geräten weltweit Athleten auf dem Weg zu ihren Zielen. „Building Champions“ verkörpert den elitären und exklusiven Grundgedanken von Hammer Strength. Es galt, das auf Champions ausgerichtete Gerätekonzept einprägsam über eine Direkt-Mailing Aktion zu vermitteln und sich mit einer starken Identität zu anderen Herstellern abzugrenzen.

Vorgehen

Procedure.

Es entstand die Idee, das Trainingserlebnis und die starke Identität mit allen Sinnen erlebbar zu machen. Kunden erhielten in einer hochwertige Box einen exklusiven und maskulinen Raumduft der „Ruhm und Ehre“ versprüht. Dazu konzipierten wir eine Broschüre im American Football Playbook Stil, um so den Teamgedanken und die Markenidentität zu unterstreichen. Weiterhin wurde ein USB-Stick in Schlüsselform unter dem Motto „The key to get real results“ eingeklebt, auf dem sich Produkt- und Trainingsvideos befinden.

Ergebnis

Output.

Neben dem Mailing entstanden in einem Shooting neue Bilder, um die Kommunikationsmaßnahmen im Look&Feel zu unterstützen. Insgesamt wurden knapp 2000 Boxen an ausgewählte Studios in der DACH-Region versendet. Hierzu übernahmen wir als Werbeagentur die komplette Organisation und Abwicklung. Vertriebsmitarbeiter und die Marketingabteilung konnten sehr positives Feedback und eine überdurchschnittliche Response-Quote verzeichnen.